Leistungen

Außer den allgemeinmedizinischen Leistungen bieten wir Ihnen folgende Zusatzleistungen an:

• Spirometrie:

Lungenfunktionsuntersuchung zur Ermittlung von chronischen Lungenerkrankungen.

• Neuraltherapie:

Infiltration von Trigger-Punkten des Stütz- und Weichteilapparates zur Schmerzlinderung.

• Gesprächsführung:

Bei psychosomatischen und stressbedingten Erkrankungen mit körperlichen Symptomen, zur Klärung der seelischen auslösenden Ursachen.

• Schulung von Diabetikern mit und ohne Insulin

02-lufu
01-labor
04-rezepte
Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Leistungen im Rahmen der individuellen Gesundheitsleistungen an:
  • Jugendschutzuntersuchung: Bei Aufnahme eines Auszubildenden-Arbeitsplatzes übernimmt der entsprechende Kostenträger die Eignungsuntersuchung für den gewählten Beruf.
  • Führerschein-Untersuchung: Zur Erlangung oder Verlängerung des LKW-Führerscheins ist eine Untersuchung und Ausstellung einer Befähigung notwendig. Diese kann durch uns durchgeführt und ausgestellt werden.
  • Sporttauglichkeits-Untersuchung:

Für diverse private Sportbetätigungen ist eine Untersuchung und Bestätigung der Sporttauglichkeit erforderlich; diese kann durch uns durchgeführt und bestätigt werden.

• Spezieller Laktat-Test:

Zur Ermittlung Ihres optimalen Trainingspulses für Ausdauersportarten führen wir ein spezielles Belastungs-Training mit Laktatmessung durch. Hiermit ist erkennbar, bei welchem Puls oder bei welcher Laufgeschwindigkeit Sie im aeroben Bereich trainieren.

• Darmkrebs-Screening:

Der moderne HbHp Test (Antikörpernachweis bei Stuhluntersuchung) bietet Ihnen auch ohne Darmspiegelung ein hohes Maß an Sicherheit. Schmerzlos und schnell.

• Blasenkrebs-Screening: einfache und schnelle Methode per Urinuntersuchung im Labor, einen Blasenkrebs auszuschließen.
  • Vitamin-Kuren:

Diese können als Injektionen oder Infusionen, individuell nach Bedarf zur Vitalisierung und Steigerung der Leistungsfähigkeit verabreicht werden.

• Polyneuropathie-Behandlung:

Patienten mit Taubheitsgefühlen der Füße erfahren meistens eine Besserung mit Infusionsbehandlungen mittels alpha-Liponsäure. Wir führen diese Therapie durch.